NPSO- Neue punktuelle Schmerztherapie nach Siener

 

Die neue punktuelle Schmerz- und Organtherapie (kurz NPSO) ist ein in den letzten Jahren entwickeltes neuartiges Behandlungsverfahren, das Schmerzen und Organstörungen nach einem bestimmten topographischen System behandelt. Die Behandlung ist für den Patienten völlig risiko- und nebenwirkungsfrei und beseitigt Schmerzen und / oder Dysfunktionen sehr schnell, d.h. häufig sogar sofort und auch dauerhaft.

 

Die NPSO eignet sich hervorragend zur Behandlung von Schmerzen des Bewegungs-

apparates wie z.B. HWS-, BWS-, und LWS-Syndrom, Lumbalgien, Ischialgien, Band-

scheibenschäden, Hüft- und Gelenksschmerzen, des weiteren auf Grund ihrer organo- und psychotropen Wirkung ebenso von Erkrankungen des Verdauungsapparates, der Atemwege, des Urogenital - Raumes und des Vegetativums.

 

Die NPSO ist eine energetische Therapie.

 

In einem Schmerzareal gibt es ein oder mehrere Schmerzzentren (SZ)

 

Der maximale Energiepunkt (MEP) ist spiegelbildlich zum Schmerzentrum (SZ) an den

äußeren Extremitäten an den entsprechenden Muskel- bzw. Organarealen durch ein Haut-

widerstandsmeßgerät auf den mm genau zu testen. Zur Behandlung der maximalen Energiepunkte gibt es verschiedene Möglichkeiten:

 

1 Neuraltherapie

2. Monochromatischen Licht (rotem Kaltlicht = Monoluxgerät)

3. Laser

 

Die ernergetische Linie (EL) ist die direkte Verbindung zwischen Schmerzzentrum/Organ und maximalem Energiepunkt. Alle Dysregulationen , die genau auf der energetischen Linie liegen, werden gelöscht.

Die bei einer Schmerzsymtomatik zu behandelnden Punkte findet man stets in konkreten Suchgebieten entsprechend der inzwischen nahezu vollständigen Topographie.

Genaue Topographien finden sie im Buch von Isolde Siener

 

"Rudolf Siener NPSO Neue Punktuelle Schmerz- und Organtherapie" Heinrich-Verlag ISBN 3-931119-35-1

 

Bestehen z.B. Schmerzen im LWS- Bereich, sucht man über Fersen- und Außenfußareale .

 

Wesentlich für den Therapieerfolg , gerade beim Schmerzpatienten, ist eine genaue Anamnese, um die möglichen Therapieblockaden auszuschalten, wie zum Beispiel Geopathie, Schwermetalle, Viren , Pilze , Bakterien, Umweltgifte, Zahnstörherde, Dysbiose des Darmes, Medikamente usw. In solchen Fällen ist zusätzlich eine Ausleitungs- u. Entgiftungstherapie notwendig.

 

 

Jeder Punkt am oder im Rumpf ist von Fuß/ Bein aus therapeutisch zu erreichen.

Jeder Punkt am oder im Kopf ist vom Knie/ Oberschenkel oder Hand / Arm aus therapierbar.

 

 

Fallbeschreibungen aus meiner Praxis

 

 

Patientin. 46.Jahre kam vom Gynäkologen mit starken Schmerzen nach einer Gebärmutterkonisierung. 5 Minuten Behandlung mit Laser an den Arealen der Gebämutter. Schmerzfrei

 

 

 

 

 

Patientin 50 Jahre. Colitis ulcersosa

Neben einer Darmsanierung , homöopatischen und isopatischen Medikamenten wurden die Schmerzen mit der NPSO- behandelt.

1. Behandlung mit Neuraltherapie in den Arealen des Dickdarmes - 4 Stunden schmerzfrei

2. Behandlung mit Neuraltherapie in den Arealen des Dickdarmes - 6 Stunden schmerzfrei

Nach 10 Behandlungen schmerzfrei seit 2 Jahren.

 

 

 

Patientin 35 Jahre: seit 1 1 /2 Jahren rezidivierende Beschwerden in der HWS -

Krankengymnastik - Besserung , aber Schmerz kam immer wieder. 1 Behandlung mit Laser - Narbe im Areal des Ellenbogens - seit 2 Jahren schmerzfrei.

 

 

Patient 45 Jahre. Seit Jahren Epicondylitis 1 Behandlung mit Neuraltherapie im Areal des Ellenbogens , sofort schmerzfrei.

 

 

Patient 60 Jahre.Befund : Chronische Obstipation, Meteorismus, Pilzbelastung, Infektabwehrschwäche, Prostatahypertrophie, Miktionsbeschwerden (mußte nachts 6 -7 mal zur Toilette)

Behandlung: Darmsanierung, homöopatische und isopathische Medikamente

Miktionsbeschwerden : 6 Behandlungen mit NPSO (Neuraltherapie) in den Arealen des Urogenitalbereiches.(zur Zeit nur 1 x nachts zur Toilette, alle spastischen Zustände in diesem Bereich sind ganz verschwunden.)

 

 

Patient 12 Jahre. Kolikartige Bauchbeschwerden

Ausschluß Blinddarmentzündung (Fiebermessung, Blutsenkung, Mac-Burneypunkt)

Therapie: Laser NPSO in den Arealen Magen, Leber-Galle, Darm, Lymphsystem nach 20 Minuten schmerzfrei.

 

Patientin 72 Jahre. Nach Schilddrüsen OP , ständiger Reflux mit Erbrechen nach bestimmten Nahrungsmitteln,

Therapie: Narbenentsörung , 1 malige NPSO -Behandlung mit Laser in dem Areal der

Speiseröhre , kein Reflux , kein Erbrechen mehr.

 

Behandlung Sichelfüße mit monochromatischem Licht.

 

Pat. Kind K.G. 5 Wochen alt

 

Diagnose lt. Arzt Sichelfüße und Subluxation der li. Hüfte. Therapieempfehlung des

Arztes : ein halbes Jahr in Gipsverband und Spreizhose.

Die Eltern lehnten die schulmedizinische Behandlung ab, da die Bewegungsfreitheit des Kindes dabei total eingeschränkt sei. Suche nach Alternativen.

 

Meine Therapie:

 

Anamnese: Schwangerschaft normal verlaufen. Entbindung durch Kaiserschnitt, Teilanästhesie Rückenmark.

 

3malige Behandlung mit dem Monoluxgerät - Flächenstrahler -150 Hz, jeden Fuß ca.

7 Minuten behandelt, Fußinnenseite, Malleolus und Wade.

 

 

1. Behandlung 30.11.2001. leichte Besserung des rechten Fußes.

 

2. Behandlung 07.12.2001 zusätzlich Dorntherapie (Beinlängendifferenz), beide Füße

sichtliche Besserung.

 

3. Behandlung 14.12.2001 nach Behandlung keine Sichelfüße mehr.

 

1 Woche nach der letzten Behandlung rief mich die Mutter des Kindes an und teilte mir mit, daß ihr Orthopäde nun keine Subluxation der li Hüfte mehr feststellen konnte.

 

Die Subluxation der li. Hüfte wurde zusätzlich 1malig mit der Dorntherapie behandelt.

Die Mutter wickelte ihr Kind zusätzlich mit einer 2. Windel . Nach 3maliger Behandlung, keine Sichelfüße und keine Hüftlluxation mehr vorhanden.ehandlung der Augen mit NPSO

 

 

 

 

 

 

Behandlung der Augen mit NPSO

 

1. Lymphe Fuß

2. Lymphe Hand

3. Schulterpunkt Lymphe

4. 4. Akupunkturp. L 3

5. Trigonum

6. Augenpunkte Patella

7. Augenpunkte über Patella wie eingezeichnet (ausgetestet)

 

Pat. 82. Jahre , post Apoplex , Herzschrittmacher, Depressionen usw. (viele Medikamente) kann nur noch schemenhaft sehen. Diag. Krankenhaus : sehr unwahrscheinlich, dass er je wieder gut sehen kann – Befürchtung kann nicht mehr richtig gehen, da räumliches Sehen nicht mehr möglich war. Er konnte vor der ersten Behandlung nicht einmal das Fernsehbild erkennen, von Lesen konnte keine Rede sein. Nach 1. Behandlung: Konnte gut fernsehen und auch schon Großbuchstaben in der Zeitung lesen. Nach weiteren 6 Behandlungen : Die Zeitung gut lesen, bis auf das ganz kleingedruckte. In depressiven Phasen verschlechterte sich der Zustand, kurze Wiederhohlung der Punkte bes. Trigonum und Lymphe und er konnte wieder sehen wie vorher.

 

 

Naturheilpraxis

Michael.M.Kastner

Heilpraktiker

 

Fidel-Kreuzer-Str. 4

86825 Bad Wörishofen

 

.

www.Heilpraktiker-Michael-Kastner.de