Augenakupunktur

 

Die Augenakupunktur ist eine neue Akupunkturmethode nach Prof. Dr. John Boel .Er fand neue Akupunkturpunkte an der Stirn, Hand, am Knie und am Fuß, die auf fast alle Augenerkrankungen eine verbessernde, bis sogar heilende Wirkung haben. Er entwickelte ein erfolgreiches Behandlungskonzept das bei fast allen Augenleiden funktioniert.

In meiner Praxis wird diese Augenakupunktur in der Regel mit Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie (SMT) , Colon-Hydro-Therapie, Wirbelsäulentherapie , EFT – Energetische Psychologie ergänzt. Um ein grösstmöglichstes Ansprechen dieser Behandlungsmethode zu gewährleisten, beziehe ich Testverfahren wie die Kinesiologie mit ein. Eine sinnvolle Unterstützung der Augenakupunktur können z.B. spezielle Nahrungsergänzungsmittel für die Augen, Diäten und die Homöopathie sein.

Die erfolgreiche Behandlung setzt voraus, dass sich der betroffene Patient fünf Tage hintereinander zweimal täglich akupunktieren lässt. Manchmal kann nach Ablauf dieser Zeitspanne schon beurteilt werden, ob es Sinn macht, die Behandlung fortzusetzen. Sollte sich keinerlei Erfolg eingestellt haben, ist es selten, dass eine weitere Augenakupunktur zur erwünschten Verbesserung führt. Ist es jedoch zu einer Verbesserung gekommen, lohnt es sich, die Therapie fortzuführen. In meiner Praxis heißt das, dass dann in der zweiten Woche zweimal behandelt wird. Die weiteren Therapieabstände müssen individuell abgesprochen werden. Es kann z.B. sein, dass in viertel- bis halbjährlichem Abstand zur "Auffrischung" ein Behandlungstag notwendig ist. Oft ist es sinnvoll, in jährlichem Abstand eine Therapiewoche wie zu Beginn zu wiederholen. An jedem Behandlungstag wird immer zweimal therapiert, wobei die sterilen Einmalnadeln jeweils für ca. 30 Minuten verweilen. Zwischen diesen beiden Sitzungen muss ein Abstand von mindestens einer Stunde eingehalten werden.

Literaturhinweis:
Augenakupunktur "Sehstörungen natürlich heilen" Autorin Karin Brucker.